Kostenloser Versand in Deutschland
Versand innerhalb von 24h*
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Kostenlose Hotline 03943/2621772
Filter schließen
Filtern nach:
Newsletter abonnieren
Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter.

Air-Channel-Sohle - der Clou der Luftkanäle

Insbesondere in der warmen Jahreszeit haben viele Menschen Probleme mit dem Schwitzen in Socken. Dabei muss es sich nicht zwangsläufig um jene handelt, die zu erhöhter Schweißbildung neigen. Wer beispielsweise schon einmal bei 30 Grad oder mehr über viele Stunden gewandert ist, der wird wissen, was hier gemeint ist.

Seit Jahren versuchen die Hersteller, eine Lösung für das Problem des Schwitzens in Socken zu finden. Die recht neue Air-Channel-Sohle könnte diese Lösung darstellen. Doch worum handelt es sich hierbei überhaupt und was kann das Produkt?

Bei der Air-Channel-Sohle handelt es sich um eine Socke mit spezieller Luftkanalsohle für eine wesentlich bessere Luftzirkulation unter den Füßen. Hinzu kommen bei Modellen mit dieser Sohle weitere innovative Faktoren wie eine perfekte Klimaregulierung, geruchshemmende Eigenschaften und ein hervorragender Feuchtigkeitstransport durch den intelligenten Materialmix. Zumeist bestehen die Socken aus schnell trocknender Baumwolle, gemischt mit einem Anteil Elasthan für die faltenfreie Passform.

Für wen eignen sich Socken mit Air-Channel-Sohle?

Neben der bereits beschriebenen Eignung z. B. für lange Wanderungen sind Socken mit Air-Channel-Sohle auch perfekt geeignet für alle anderen sportlichen Aktivitäten. Die Socken halten die Füße trocken und stellen so die optimalen Leistungs- und Komfortbedingungen her.

Aber auch für andere Einsatzzwecke benötigt es eine besondere Belüftung der Socken. So zum Beispiel bei Arbeits- und Schutzkleidung, die oft über viele Stunden täglich getragen wird, auch im Sommer bei hohen Temperaturen.

Und schließlich eignet sich die Air-Channel-Sohle perfekt für Menschen mit einer Neigung zu Schweißfüßen. Vielleicht ergibt sich hiermit das erste Mal das beruhigende Gefühl, nicht mehr in den Schuhen unangenehm zu schwitzen.

Socken mit Air-Channel-Sohle - Die perfekte Lösung

Der sogenannte Air-Conditioning Channel wurde vom Hersteller unter dem Fußgewölbe positioniert - dem Bereich, der normalerweise nicht den Boden berührt. Er beginnt dort und verläuft dann entlang des Fußes bis zur Manschette. Da er nur 30 % der Hautoberfläche bedeckt, ist er aus einem feinmaschigen Netz konstruiert, so dass bei jedem Schritt feuchte Luft aus dem Schuh gepumpt und frische Luft wieder angesaugt wird. Ein optimales Luftzirkulationssystem für den Fuß konnte somit geschaffen werden -  sogar in einem eng anliegenden Schuh kann frische Luft zirkulieren.

Sie haben die Vorteile der Air-Channel-Sohle für sich entdeckt?

Dann probieren Sie die neuen Socken mit der innovativen Sohle doch einfach einmal aus. Zu verlieren gibt es schließlich nichts!

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.